69time Dragracing
69time Dragracing

Jim Clark Revival Hockenheim

vom 10.04. - 12.04.2015

Viele neue Bekanntschaften und Freunde in der für uns recht neuen Rundstreckenszene - Hat super viel Spaß gemacht mit den Jungs aus der Historic Can-Am  Serie (Canadian American Challenge Cup) aus der Zeit zwischen 1966 - 1974. Damals wurde hauptsächlich Chevy-Technik verwendet - wie auch wir das tun. In der Historic dürfen aber auch die Autos aus der zweiten Can-Am-Serie, die von 1977 - 1986 lief mitfahren.

Die Jungs aus der Serie müssen viel schrauben und haben sehr viel von der Technik, die wir verwenden verbaut. So mussten wir mit allerlei verschiedenen Teile aushelfen und sogar bei so mancher Reparatur helfen.

Dazu kam dann ein Anlasserschaden bei einem McLaren, den niemand beheben konnte was zu folgendem Video geführt hat.

 

Ich sag nur: "McLaren needs 69time Dragracing support"

 

Dann waren ja auch die Jungs von DragMag da. Da gabs so einige Interviews - wie auch das mit unserem "Kompressor Kalle"

Echt gut gemacht mit neuen und auch alten Aufnahmen.

Und natürlich dürfen auch ein paar Bilder vom Wochenende nicht fehlen...

Wheelies Messe Ilshofen 2015

vom 07.03. - 08.03.2015

Unser erster Termin in diesem Jahr - Wheelies Messe Ilshofen

 

Schönes Wochenende auf der Messe mit einem Bikestand in der Messehalle unterstützt von First, Fat Hobbit und Brother Xaver aus dem Chapter Würzburg. Cooler "Bike and Music Weekend" Stand mit unserem Top Gas Bike. Im Hintergrund laufen ein paar Videos und Trailer von Geiselwind. Vorn stehen unsere neuen Litfaßsäulen. Im Hof mit dem Funny Car haben wir ein paar Warmups und Burn Outs bei herrlichem Sonnenschein machen können. Auto läuft super und die Saison kann kommen!!!

Nitrolympx 2014

Leider keine Traktion gefunden und deshalb nur "schlechte Zeiten" gefahren. 7,8 auf der 1/4 mile mit durchdrehenden Rädern ist aber dann doch nicht so schlecht.

Hoffen auf bessere Verhältnisse für die neue Saison und werden das Thema "Traktion" für unser Funny Car über den Winter mal sehr stark vertiefen müssen. Technisch sollte da doch noch viel zu machen sein. Mal sehen, was das Reglement für uns so alles zulässt.

Als kleinen Einblick, was so "Traktionsverlust" für uns bedeutet - Schaut euch das Video mal an ;-)

Der wohl längst "Burnout", den die Nitros 2014 gesehen haben!!!

-          Grand Nationals Bechyne 2014           -

Wochenende mit vielen Freunden am Rennplatz. Super mit so vielen helfenden Händen.

Platz wie immer in Bechyne super. Hier sollten mehr Rennen veranstaltet werden. Das ist genau das, was die Szene will und braucht. Abends die Party vom Veranstalter für die Zuschauer eine echt gute Sache.

Druckversion | Sitemap
© 69time Dragracing Team